+41 91 800 10 60
info@zocchetti.ch

Villa Breganzona

Das Architekturbüro Viscardi Zocchetti SA, wurde mit der Planung und Realisierung eines Wohnobjektes im Wohnviertel Lucino in Breganzona. Die Villa entwickelt sich stufenweise auf vier Ebenen, auf ein stark besonntes Gelände über das kleine See von Muzzano. Die Innenräume sind sehr hell, dank den grossen Fensterflächen, dem zentralen Dachfenster und der hellen Färbung aller Innenoberflächen. Auf der ersten Ebene wurden der Technikraum des Schwimmbads und die Garage realisiert. Die zweite Ebene wurde für Freizeit- und Gästeräume gedacht. Die dritte Ebene, auf Gartenhöhe, wurde für den Wohnbereich gedacht. Auf der letzten Ebene befinden sich die Schlafzimmer mit den Sanitäreinheiten.
Die Planung der HLKS-Anlagen wurde an das Studio d’ingegneria Zocchetti SA vergeben.

Gebäudedaten
Einfamilienhaus auf 4 Ebenen. EBF / EBV ~ 350 m2 / 950 m3
Heiz-/Kühlanlage
Gaskessel für Heizung, BWW-Erzeugung und Schwimmbadheizung: QR ~ 25 kW. Solaranlage für Schwimmbadheizung, Brauchwarmwassererzeugung und Hausheizung 16 m2. Wärmeverteilungssystem und Wärmeabgabe im Raum mittels Fussbodenheizung. In den Zimmer Kühlanlage mit Direktverdampfung
Sanitäranlage
Sanitäreinrichtungen mit BWW-Erzeugung und -Verteilung. Klar- und Schmutzwasserentsorgung. Basisanlagen für Aussenschwimmbad
Lüftungsanlage
Luftabzug in Bäder und Küchenabzugshaube
Haustechnik-Regelungsanlage
Regelungsanlagen und Steuerung für Heizanlagen, Solarmodule und Schwimmbad
Inizio progetto
2005
Fine progetto e lavori
2007
Copyright © 2024 by Zocchetti SA
Team cerchiamoProtezione dei dati